info (at) venomazn.de

2017 WSC – World Sneaker Championship

venomazn fashion 2017 WSC – World Sneaker Championship

fashion

2017 WSC – World Sneaker Championship

Posted By vEnoMaZn

Foot Locker kürte am Mittwoch zusammen mit der PENSOLE Footwear Design Academy das beste Sneaker Design der PENSOLE Sneaker Design Weltmeisterschaft 2016. Der Schuh ist ab Samstag, den 25. Februar 2017, in limitierter Auflage in ausgewählten Foot Locker Stores weltweit erhältlich.

Der Sieger Style wurde vom Amerikaner Maxwell Lund aus Minnesota designt und setzte sich im Voting gegen 64 Finalisten aus der ganzen Welt durch. In einer öffentlichen Abstimmungsphase wurden zunächst zwei Finalisten ermittelt, bevor eine Jury aus Branchenexperten schließlich den Gewinner des Wettbewerbs kürte.

Maxwell Lunds Design wurde vom portugiesischen Hersteller Portugal Footwear in Handarbeit hergestellt und kommt mit einer EVA Sohle, drei edlen Ledersorten, einer Laser-Signatur des Designers auf der Zungenschlaufe sowie dem World Sneaker Championship Logo an der Ferse und Schnürsenkelspitzen aus Metall. Jeder Schuh ist mit einer individuellen Nummerierung auf der Innenseite der Zunge versehen und kommt in einer Box, die auch als Rucksack getragen werden kann.

„Die World Sneaker Championship hat alles für mich geändert”, sagte Lund, der Gewinner der Weltmeisterschaft. „Vor dem Wettbewerb war Sneaker Design für mich nicht mehr als ein Traum, doch nun glaube ich an mich selbst.“ Der Gewinner Style von Lund wurde am Mittwoch in New York enthüllt. Der PENSOLE Schuh wird in limitierter Auflage von nur 300 Paaren weltweit in Foot Locker Stores in New York, Los Angeles, Portland, Toronto, Sydney, London, Paris, Mailand und Madrid sowie online unter footlocker.eu verkauft.

„Wir sind erfreut, durch unsere Zusammenarbeit mit PENSOLE die World Sneaker Championship auf ein neues Level zu bringen, indem wir den Gewinner Style bei Foot Locker verkaufen“, so Stacy Cunningham, Vizepräsident im Bereich Marketing bei Foot Locker. „Die PENSOLE Footwear Design Academy inspiriert die nächste Generation von Sneaker Designern und wir sind begeistert, dass einige der innovativsten Sneakers der Branche exklusiv bei Foot Locker erhältlich sind.“

Foot Locker wird die Partnerschaft mit PENSOLE auch 2017 fortsetzen. Die diesjährigen Top 64 Finalisten, werden nach dem Launch des Gewinner Styles von 2016 am kommenden Samstag um Mitternacht (MEZ) im Facebook Live Stream von Foot Locker verkündet. Das Voting sowie weitere Informationen zum Wettbewerb 2017 gibt es hier: https://worldsneakerchampionship.com/

„Die World Sneaker Championship hat unter anderem auch durch die Kooperation mit Foot Locker kontinuierlich an Bedeutung gewonnen“, erklärt D’Wayne Edwards, Gründer der PENSOLE Design Academy. „Mit mehr als 5.700 Registrierungen aus 57 Ländern und über 300.000 öffentlichen Votes in 2016, kann man sich in etwa vorstellen, wie sich der Wettbewerb in diesem Jahr entwickeln wird. Es ist großartig, den weltweiten Einfluss der Sneaker Kultur zu beobachten.“

Bilder via worldsneakerchampionship.com

Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)

Lesen Sie weiter:
Kölner Zoo – besser als der in Gelsenkirchen :?

Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal im Kölner Zoo war, deshalb wollte ich mir mal ein...

Schließen