Jack Daniel’s: Supporter of the Independent (Sponsored Video)

Jack Daniels Supporter of the Independent

Seit August 2014 unterstützt Jack Daniel’s mit seinem Programm „Supporter of the Independent“ junge Menschen beim Realisieren ihres persönlichens Traums: Einzige Voraussetzung ist, Feuer und Flamme für seine Idee zu sein. Fatih Arslangilay hat zum Beispiel eine solche Idee, er möchte Musik von Straßenkünstlern neu mixen und mit Rap unterlegen – Unterstützung erhält er von Jack Daniel’s und dem „Supporter of the Independent“ Programm. Fatih Arslangilay lebt für Musik: Jede freie Minute nutzt der leidenschaftliche Musik-Produzent um Töne, Beats und Voices neu abzumixen. Dabei mischt er Musikgenres, die aufs erste Hinhören gar nicht zusammen passen.

Die Basis: HipHop. Sein neuster Plan: Er ist fasziniert von Straßenmusik und möchte daraus etwas völlig Neues zaubern. Akkustikgitarre und Freestyle-Rap – das sind die Zutaten für seine neuste Kreation: Auf die Idee hat ihn die Straßenmusikerin Veronica Paradiso gebracht, die er eines Tages im Park beim Gitarrespielen beobachtet hat. Der Dritte im Bunde ist Freestyle-Rapper Simon Ortel – ein Naturtalent, das unter dem Künstlernamen Capuze Kaz ohne Text drauf los rappt. Mit „Supporter of the Independent“ und Jack Daniel’s kann Fatih seine künstlerische Freiheit ausleben: Neue Musikstile, so sagt er, erweitern den Horizont und bringen den eigenen Musikstil weiter. Aber Fatih verfolgt noch ein anderes Ziel: Die Samplerplatten, klassisch auf Vinyl gepresst, will er an karikative Läden verteilen. Der Erlös seines Werkes soll für gute Zwecke gespendet werden. Hört sich richtig gut an!

Mit 7.000 € Unterstützung von Jack Daniels wurde diese Idee nun realisiert. Um die Idee Publik zu machen, wurde ein Kurzvideo über das Projekt gedreht:

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Jack Daniel’s.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)