info (at) venomazn.de

Lest ihr oft und gerne Bücher – ich bin gar keine Leseratte

venomazn misc, simple life Lest ihr oft und gerne Bücher – ich bin gar keine Leseratte
Lest ihr oft und gerne Bücher – ich bin gar keine Leseratte

misc simple life

Lest ihr oft und gerne Bücher – ich bin gar keine Leseratte

Posted By vEnoMaZn

Meine Freundin wollte unbedingt noch paar Sachen für den Sommer kaufen aber ich hatte keinen Bock, mich irgendwo hinzusetzen und am iPhone zu spielen. So bin ich in den Bücherladen nebenan gegangen und wollte einfach mal schauen.

Ich bin eigentlich eher der Comic-Fan (siehe hier oder hier), denn Bücher fesseln mich nicht.

Ich würde gerne mehr Bücher lesen aber ich habe das Problem, dass ich mich nicht konzentrieren kann und meistens die Seiten überfliege. Es ist schon so oft vorgekommen, dass ich paar Seiten gelesen habe aber mit den Gedanken woanders war und die Passage neu lesen musste oder ich lese die Seiten durch und dann kommt der Moment „Um was geht es gerade, ich peile nichts“ … Passage neu lesen. Ich denke ernsthaft, ich habe ein Problem mich zu konzentrieren.

Jedenfalls habe ich es wirklich geschafft, in meiner Freizeit auch Bücher zu lesen. Die Bücher von der Schule zählen nicht dazu, das war natürlich Pflicht. Ich meine freiwillig zu lesen, so wie es halt die Leseratten gerne tun 🙂

Das erste Buch was gelesen habe, war das „Star Wars Episode 3: Krieg der Sterne: Rache der Sith„. Das Buch habe ich vor dem Kino Release gelesen und war begeistert. WOW, Bücher lesen macht so viel Spaß 😕 Sofort ein weiteres gekauft – „Star Wars – Dunkler Lord. Der Aufstieg des Darth Vader„.

Ich habe vielleicht die ersten 20 Seiten gelesen und nun liegt es seit 8 Jahren im Schrank und nehme mir jeden Sommer vor, das Buch durchzulesen …

Ein weiteres Buch was mich gefesselt hat, war „Der Chronist der Winde“ von Henning Mankell. Ich weiß gar nicht genau wie ich auf dieses Buch gekommen bin denn ich mag eher Action oder Science-Fiction. Anschließend sofort „Die Rote Antilope“ besorgt und nach paar Seiten war die Lust wieder verschwunden … arghl.

Ich habe wirklich großen Respekt vor Leute, die Bücher verschlingen können und innerhalb von paar Stunden fertig sind. Würde ich auch gerne können …

Tagged , , ,

4 thoughts on “Lest ihr oft und gerne Bücher – ich bin gar keine Leseratte

  1. Also ich lese eigentlich recht viel.
    Wenn du mal wirklich gute Star Wars Bücher lesen willst, musst du dir die von Drew Karpyshyn anschauen.

    Er hat eine Trilogie über Darth Bane geschrieben und ich glaub vor kurzem über Darth Revan. Bei Star Wars Büchern ist es verdammt schwer gute zu finden. Die meisten die ich gelesen habe waren ziemlicher Schrott, aber die Darth Bane Trilogie hab ich verschlungen.

    Ansonsten kann ich auch „Die Goblins“ von Jum C. Hines empfehlen. Super lustig geschrieben und man kommt echt gut durch beim lesen.

  2. Ich lese unheimlich gerne. Alles mögliche. Von Bestsellern bis zu kitschigen Vampir-Liebesromanen und Zombie Apokalypsen ist alles vertreten. Derzeit lese ich „Game Of Thrones“ nur finde ich die Serie interessanter als die Bücher, weshalb ich auch das Lesen in letzter Zeit vernachlässigt habe. Okay, vielleicht liegt das auch nur daran, dass das aktuelle Band als langweiligstes der Reihe gilt und ich deswegen noch dort hänge… Aber hätte ich kein kindl, würde ich am Bücherkauf pleite gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)

Lesen Sie weiter:
GOD OF WAR – Endlich das Spiel wieso ich mir die PS4 hole

Vom 14. bis zum 16 Juni läuft die Spielemesse E3. Man wartet immer wieder auf die nächsten großartigen Titel. Dort...

Schließen