„OUR PITCH OUR RULES“ von Adidas – #BeTheDifference (Sponsored)

DFB Trikot Heim

Mein Gott, vor fast anderthalben Jahren wurde Deutschland Weltmeister in Brasilien. Obwohl ich ein paar Stunden vor dem Spiel die Abmahnung erhalten habe, war es ein großartiges Ereignis. Bis spät in die Nacht gefeiert und paar Stunden schon wieder auf der Arbeit gewesen … fantastisch.

Bald ist es schon wieder soweit, im kommenden Sommer fängt das nächste große Fußballturnier an. Zum Auftakt der EM haut Adidas die Kampagne „Our Pitch Our Rules“ raus. Die Botschaft dahinter ist das starke Zusammenhörigkeitsgefühl zwischen den Spielen der Mannschaft und das Sagen des Weltmeisters auf dem Spielfeld – man ist nur zusammen stark.


Die deutsche Nationalmannschaft wird in einem klassischen schwarz-weiß-Look auf Titeljagd gehen. Ein weißes Trikot kombiniert mit schwarzen Hosen und
schwarzen Stutzen – ein zeitloses Outfit, das Fans aller Generationen mit „der Mannschaft“ verbindet und somit für
jeden Bereich passend ist.

DFB Trikot Auswärts

Die Vorderseite des Trikots schmückt der „Erfolgscode“ des DFB-Teams: eine Balken-Grafik, die die Titel und Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften repräsentiert. Auf den Ärmeln sind die Jahreszahlen der WM- und EM-Triumphe eingearbeitet. Zum ersten Mal sind bei dem Trikot die für adidas typischen 3 Streifen nicht auf den Ärmeln, sondern an der Seite angebracht. Schwarz-rot-goldene Details zieren den Saum.

Im kompletten Gegensatz dazu steht der Straßenfußball-Look des Weltmeisters beim neuen Auswärtstrikot. Die Farben des neuen Jerseys repräsentieren die unterschiedlichen Welten, in denen der Fußball in Deutschland zu Hause ist: Das Grau steht für den Beton der Hinterhöfe und Bolzplätze, auf denen die Straßenfußballer tricksen. Das Grün für die Rasenplätze, wo die Information Amateurspieler kicken. Das Beige für die Aschefelder, auf denen die Kreisligalegenden geboren werden.

FO_DFB_Mueller_single_Player_Home_Full-horzFO_DFB_Neuer_single_Player_Away_Full-horzFO_DFB_Schuerrle_single_Player_Away_inside_out_Full-horz

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Adidas.

 

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)