RWE präsentiert „Tag der deutschen Einheit“ (Sponsored)

Bis zum Jahre 1990 war Deutschland geteilt. Es gab die Bundesrepublik Deutschland im Westen und die Deutsche Demokratische Republik im Osten.

Am 9. November 1989 fiel die Mauer, die beide Länder getrennt hat und knapp ein Jähr später (3. Oktober 1990) wird aus Deutschland wieder ein Land. Dieser Tag wird nationaler Feiertag, der „Tag der deutschen Einheit“.

Zum 25. jährigen Jubiläum schaltet RWE einen Spot im TV und Internet, der Deutschland auf eine andere Art vorstellt. Der Clip dauert 91 Sekunden, eine Reise in die Vergangenheit und die Gegenwart, genau das was das Land ausmacht. Viele Klischees, die man über den deutschen sagt … richtig amüsant aber auch sehr nachdenklich und packend.

Ich mag den Clip und finde den stark. Früher hat man sich geschämt mit „ich bin stolz deutscher zu sein“, allein wegen der Vergangenheit aber heutzutage ist das doch ein wenig anders.

Unter dem #WoraufWirStolzSind kann der Kampange auf Twitter gefolgt und mit Tweets bereichert werden.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit RWE.

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)