info (at) venomazn.de

Selbstexperiment – einen Monat lang ohne ein Smartphone

venomazn simple life Selbstexperiment – einen Monat lang ohne ein Smartphone

simple life

Selbstexperiment – einen Monat lang ohne ein Smartphone

Posted By vEnoMaZn

Jeder von uns hat mittlerweile ein Smartphone. Ein Handy womit man im Internet ist, womit man Musik hört, womit man Fotos schießen kann, womit man Videos gucken kann, womit man zocken kann. Mit der richtigen App kann man also alles mit dem Smartphone machen, eigentlich ein starkes Gerät.

Aber ihr kennt das alle, in jeder Situation hängt man an dem Gerät. Man wartet und zuckt das Smartphone raus, man ist mit Freunden verabredet und holt das Handy trotzdem raus. Man möchte einen gemütlichen Abend mit der Freundin verbringen und holt das Smartphone wieder raus.

Viele von uns sind ohne Handy aufgewachsen. Ich habe mein erstes Handy mit 16 Jahren gehabt, ein Sagem-Handy. Man konnte damit eine SMS-schreiben und telefonieren … thats it. Mein erstes Smartphone habe ich 2008 gehabt und dann war vorbei. Nur noch am Gerät.

Genau da wollte ich wieder hin, offline sein. Ich will einfach nicht ständig erreichbar sein, nicht ständig im Netz hängen obwohl ich das wirklich sehr, sehr gerne gemacht habe. Ich bin ein richtiger Junkie. Freunde beschweren sich, die Familie auch. Das alles muss nicht sein aber es ist halt schwer darauf zu verzichten. Besonders wenn man das am Gerät so einfach einrichten lassen kann – Mobile Daten an und schon hängt man im Netz. Nee, ich brauche ein Handy ohne diese Funktion und deshalb hab eich mir das Nokia 8210 besorgt.

Ich hatte das früher auch schon und war zufrieden, das reicht für mich. Freunden und Familie habe ich schon bescheid gesagt, wenn man mich erreichen möchte dann ruft mich an oder schreibt mir eine SMS. Alternativ halt via Mail oder Facebook.

Komplett Offline bin ich ja nicht sondern halt nur nicht mehr online mit dem Handy. Ich bin gespannt wie ich, Junkie, das schaffen werde. Ich werde definitiv berichten.

Nokia 8210

Tagged , , ,

2 thoughts on “Selbstexperiment – einen Monat lang ohne ein Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)

Lesen Sie weiter:
Die Katze mit dem tiefsten “Miau” der Welt – tiefere Stimme als ich!

Alta, was ist das?! Am Anfang dachte ich das wäre neusynchronisiert oder ein Fake-Video aber das ist echt?! Eine viel,...

Schließen