info (at) venomazn.de

Smart Roadshow in Köln

venomazn misc, simple life Smart Roadshow in Köln
Smart Roadshow in Köln

misc simple life

Smart Roadshow in Köln

Posted By vEnoMaZn

Zurzeit zieht Smart durch europäische Großstädte und stellt bei der Smart Roadshow die neuen Modelle vor, das Ganze wird mit zahlreichen Live-Acts unterstützt.

Letztes Wochenende konnte man am Kölner Neumarkt die neuen Smart Modelle “ForTwo” und “ForFour” anschauen. Ich, der gerne einen Smart fährt, musste einfach dabei sein und die Chance nutzen um mir ein Bild davon zu machen.

Hier möchte ich meinen Ersteindruck festhalten und zeigen, was mir am neuen Modell gefällt und vielleicht weniger gefällt.

Das Gute ist schon mal, dass der neue ForTwo nicht größer wird und seine Länge von 2.69 Meter behält. Er wird in der Breite etwas zunehmen aber nur 3 Zentimeter. Also immer noch das perfekte Stadtauto.

Natürlich geht Smart mit der Zeit und hat das Cockpit modern gestaltet. Sowohl innen als auch aussen wird viel Plastik/Kunststoff benutzt aber ich sehe das eher als Vorteil denn ansonsten würde der Preis unnötig in die Höhe steigen.

Die Uhr und der Drehzahlmesser vereint man nun in ein Instrument und wandern links auf das Amaturenbrett.

Ich bin über jeden Stauraum beim ForTwo froh und die Ingenieure haben mitgedacht …  Hohlräume kann man mit einer Klappe öffnen und zum Verstauen von Sachen benutzen.

Das Basismodell wird ab 10.895€ angeboten und liegt gerade noch so im grünen Bereich.

Der neue ForFour wird 600€ mehr kosten und ist dafür selbstverständlich mit zwei Sitzen mehr ausgestattet. Optisch sieht er von wie ein länglicher ForTwo aus. Nicht jedermanns Geschmackssache.

Bei meiner Größe  hatte ich sowohl hinten als auch vorne keine Probleme aber kann mir vorstellen, dass Personen ab 1.85 etwas Probleme haben könnten besonders in der hinteren Sitzreihe.

 

Tagged , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)

Lesen Sie weiter:
Hyper Crush – free mixtape

hatte schon ma kurz hier über die berichtet aber die sind nen eigenen Post wert :) besonders da man jetzt...

Schließen