SMS schreiben beim Autofahren

misc simple life

Wer kennt das nicht, man fährt Auto und auf einmal klingelt das Handy. Entweder ein Anruf oder eine Nachricht.

Man will die Person nicht warten lassen und antwortet auf die SMS und verliert dabei die Konzentration fürs Autofahren.

Ich selber habe die Erfahrung natürlich auch mal gemacht aber ich mache es wirklich ungerne, denn ich kann einfach kein Multitasking. Kann mich immer nur auf eine Sache konzentrieren.

Das ist richtig gefährlich, man denke an den Sekundenschlaf.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=yl2xhfVUu0Y

Bin mittlerweile durch die Arbeit ein Vielfahrer geworden und kann behaupten, dass Frauen des öfteren telefonieren und das Handy beim Autofahren benutzen als es Männer tun.

4 thoughts on “SMS schreiben beim Autofahren

  1. hab letztens die karre beinahe in den graben gesetzt weil ich während der fahrt ne nachricht beantwortet habe. das mach ich nich mehr, man ist doch erstaunlich lange abgelenkt!

    und telefonieren nach möglichkeit nur mit headset, allein schon wegen der kohle die die rennleitung für teamkommunikation ohne selbiges nimmt 😉

  2. Max,

    oh ja, hab mal was ähnliches mitm sekundenschlaf gehabt.

    war extremst müde, war am autofahren. hab die augen geöffnet und auf einmal fahr ich in richtung leitplanken aber konnte zum glück noch reagieren, zum glück auch keiner in der nähe. ekelhaft

    timmey,

    funktioniert siri sehr gut 😕

    wenns klappt dann super der gerät :!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Optionally add an image (JPEG only)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.