info (at) venomazn.de

Sollten ältere Leute noch Autofahren?

venomazn misc, simple life Sollten ältere Leute noch Autofahren?
Sollten ältere Leute noch Autofahren?

misc simple life

Sollten ältere Leute noch Autofahren?

Posted By vEnoMaZn

Ich bin die letzten zwei Jahre ganz schön viel gefahren … so um die 35.000km pro Jahr und mir ist doch immer wieder aufgefallen, dass ältere Leute manchmal ein richtiges Hindernis für den Strassenverkehr sind.

Können wohl nicht mehr so gut sehen und fahren deshalb richtig lahm und animieren den Fahrer dahinter, schnell zu überholen und so könnte es dann zu einem Unfall mit dem entgegenkommenden Verkehr kommen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass Schulterblick für die uninteressant geworden ist … die anderen werden schon aufpassen.

Schrecklich wenn wegen so einer dummen Aktion Menschenleben dafür bezahlen müssen. Ich bin ein richtiger Befürworter, dass ältere Menschen ab 70 Jahren in regelmässigen Abständen nochmal an einer Führerscheinprüfung teilnehmen sollten.

Klar wird dann ein Transportmittel abgenommen und ältere Leute bleiben dann vielleicht doch öfters zuhause, das ist aus meiner Sicht zwar auch wichtig aber lieber so anstatt jemand im schlimmsten Fall stirbt.

 

Tagged ,

2 thoughts on “Sollten ältere Leute noch Autofahren?

  1. hachja .. mein großvater ist immer total verpeilt beim fahren und die meiste zeit kutschiere ich ja zum glück meine großeltern rum. habe aber immer angst, wenn ich an der uni bin und die beiden alleine zum einkaufen fahren .. wobei das vllt 10min fahrt sind … bei der 8-stündigen fahrt in den urlaub wollte er sich mit mir abwechseln. niemals hätte ich ihn auf der autobahn fahren lassen!
    und meine großmutter .. nachdem sie nach einer spritzeninfektion wieder gänzlich neu laufen lernen musste, ist sie sich sicher eines tages wieder fahren zu können. sie hat aber keine richtige kontrolle mehr über die muskeln im rechten bein .. aber sie sind ja älter und haben deswegen grundsätzlich recht .. :/

    1. schwieriges Thema, kann ich mir vorstellen.

      Habe nur meine Oma kennen gelernt und die hatte kein Führerschein … von daher kenne ich das nicht wirklich wie das mit den eigenen Großeltern ist. Denke aber da macht man sich wirklich richtig Sorgen.

      Hast du mal das Thema angesprochen, dass die vielleicht beide den Führerschein abgeben und stattdessen mit der Bahn fahren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)

Lesen Sie weiter:
Dieses Cosplay-Mädel zestört deine Gefühle

Auf der Anime Expo in Los Angeles wurde "zufällig" ein asiatisches Mädel auf einem Video aufgenommen. Ich weiß gar nicht...

Schließen