Taste Twelve – Restaurantführer

Taste Twelve Köln

Ein Hauptgang geht aufs Haus. Zwölf Insidertipps der Stadt Köln abseits des Mainstreams und das perfekte Geschenk für die kommenden Tage. Empfohlene Restaurants laden auf einen Hauptgang ein.

Im Restaurantführer „Taste Twelve“ werden ausgewählte gastronomische Konzepte je Stadt in Wort und Bild vorgestellt.

Die Idee zum kleinen Gourmetguide kam Jochen Schmelzer, dem Gründer von Taste Twelve, während eines längeren Aufenthaltes in Stockholm im Jahr 2006. Auf der Suche nach den besten Insider-Tipps für Restaurants der Stadt stellte er fest, dass sich die Tipps als die lohnendsten Wege erwiesen und dass die Köche sich freuten wenn neue Gäste zu Besuch kamen. Durch ihr Können wurden diejenigen überzeugt und so entstand der Restaurantführer für Stockholm, deren Auflage von 5.000 Exemplaren jedes Jahr ausverkauft ist. Für Deutschland wurden sieben Städte ausgewählt und für Österreich eine.

Taste Twelve Köln

Taste Twelve Köln

Für die Gastronomen sollte die Rechnung ebenfalls bei zwei Hauptgerichten plus Getränken aufgehen. Die Wahrscheinlichkeit eines Wiederbesuchs sollte bei dem angesprochenem Klientel deutlich höher sein. Einige Restaurants finden sich auch immer wieder jährlich im Buch und versuchen weiterhin die Besucher mit Geschmacksorgasmen auf der Zunge zu verwöhnen.

Ich habe mir schon einige Läden rausgepickt, die ich demnächst mal besuchen werde …

  • DIX im Agnesviertel
  • Hase im Apostenviertel
  • Poisson Restaurant im Neumarkt-Viertel

Taste Twelve Köln

Taste Twelve Köln

Taste Twelve Köln

Taste Twelve Köln

Taste Twelve Köln

Als nettes Gimmick wurden noch zusätzliche Gutscheine dazugefügt, bei dem man sich zu zweit toll verwöhnen lassen kann. Entspannung pur im Neptunbad bei verschiedenen Sauna- und Bäderlandschaften.

Taste Twelve Köln

Taste Twelve Köln

Ein Kommentar bei „Taste Twelve – Restaurantführer“

  1. […] habe letztes Jahr über das Taste Twelve-Buch geschrieben. Zwölf Insidertipps der Stadt Köln abseits […]

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)