Dart – professioneller Sport oder Kneipensport?

Dart

Dart ist das neue Texas Hold’em. Auf Sportsendern sieht man regelmäßig Berichte über den Sport. Ja, wir reden hier von Sport. Ist Dort eigentlich richtiger Sport oder eher der Kneipensport. Ich habe schon einige Diskussion mit Bekannten und Arbeitskollegen geführt, jeder hat natürlich eine andere Sicht.

Ich selbst verbinde Dart einfach mit einer Kneipe. Beim Bierchen oder mit Freunden mal ein paar Pfeile werfen … joa. Hat mich nie gefesselt aber das andere das nun Sport nennen, verstehe ich nicht. Sport heißt für mich Athletik, Training, Konzentration, Muskeln und so weiter.

Wenn ich mal im Fernsehen mir Dart anschaue, sehe ich einfach nur welche Typen die meistens Probleme mit dem Gewicht haben … im Hintergrund Fans auf Bierbänken, in Kostümen verkleidet wie an Karneval und trinken bis zum umfallen. Das ist für mich kein Sport sondern Volkssport. Es ist doch dasselbe wie beim E-Sportler, welcher auch nicht immer der durchtrainierteste ist aber gut bei der Sache ist, Konzentriert und viele Stunden damit Zeit verbringt. Aber ist das Sport, nee … das ist E-Sport – elektrischer Sport.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=smbCbf1y90E

Bild via pixabay

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)