Senioren am Steuer – sollte es eine Fahrtauglichkeits-Prüfung geben?

Der Opa von meiner Freundin hatte den Führerschein freiwillig abgegeben da er selbst bemerkt hatte, dass er nicht mehr fahrtauglich ist. Finde ich persönlich sehr gut und ist meiner Meinung nach auch die korrekte Einstellung.

Ich bin ganz klar dafür, dass ab einem bestimmten Alter eine verpflichtende Fahrtauglichkeitsprüfung geben soll. Mit dem Alter wird man generell „schlechter“. Man sieht schlechter, man reagiert schlechter, man hört schlechter.

Ich kann verstehen das manche Senioren von einem Auto abhängig sind und gerne mobil wären um selber einzukaufen, um selber den Arzt zu besuchen oder Medikamente in der Apotheke zu holen aber es geht hier um die Sicherheit und eventuell auch um Menschenleben.

Aber es muss erst was schlimmes passieren dass auch reagiert wird … immer dasselbe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LGV478_iPBU?list=PLBNTHHR0zWtBu-0JfLBcGjjygDV-J1RxL

Bild via Pixabay

Ein Kommentar bei „Senioren am Steuer – sollte es eine Fahrtauglichkeits-Prüfung geben?“

  1. […] Senioren wären einfach kein Hindernis wieder und wären so wieder mobil … hammer. Tesla ist da ein guter Vorreiter und ich hoffe der Rest zieht schnell nach. […]

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)