iPhone adé – hello Android?

Ich benutze mein iPhone 4 seit mittlerweile über 3 Jahren, das iPhone (erste Generation) habe ich knapp 2 Jahre lang benutzt. Bin höchst zufrieden mit dem Gerät aber der Akku gibt mittlerweile sein Geist auf. Wenn ich mit 3G surfe dann muss ich nach drei Stunden wieder aufladen, spätestens am Abend. Habe schon paar Kleinigkeiten deaktiviert, die ein wenig Strom fressen. Habe die Helligkeit auf circa 40 Prozent eingestellt, was jeden wundert wenn ich paar Fotos von meinem iPhone zeigen möchte. GPS wird nur bei Bedarf aktiviert. Bluetooth benutze ich gar nicht ansonsten ist mein Gerät nach gefühlt einer Stunde leer.
Da mein Handyvertrag bis November lief, habe ich im August mich schon gefragt, ob ich mir einen Vertrag oder eine Pre-Paid Karte besorge.
Eine Pre-Paid Karte war mein Favorit aber ein Internetangebot von Simyo konnte ich nicht
ausschlagen. All-Net Flat für 9,85€ (Flat in alle dt. Netze, Flat ins dt. Festnetz, Flat SMS in alle dt. Netze und Flat Internet) Dadurch das ich meine Rufnummer mitgenommen habe, habe ich ein Guthaben von 25€ erhalten.

Nun die nächste Qual der Wahl. Neues Handy oder mit dem iPhone weiter surfen. Bei Apple bleiben oder doch mal ein Android testen? Bis zum Sommer hatte ich da einen ganz klaren Gewinner. Apple. Das Ding funktioniert einfach, ohne wenn und aber.

Auf der Arbeit benutzen wir aber Android Smartphones und die sind definitv besser als gedacht. Vielleicht hatte ich vorher einfach nur Montagsgeräte gehabt …

Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel das Huawei Ascend P6, dass ich auch bei Simyo gesehen habe. Optisch sehr ansprechend, schön flach, schnell und günstig. Das iPhone 5S kostet mehr als doppelt so viel.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=tSp2eEUh0LA

7 Kommentare bei „iPhone adé – hello Android?“

  1. Wenn man nicht so auf riesige 4,7″ (und größer) Mopeds steht kann glaub ich das neue Sony Xperia Z1 Mini ganz geil werden. Klingt sehr verlockend.

    1. Das Xperia Z1 Mini ist stark, aber ich finde das Huawei optisch besser.

  2. Also ist die Entscheidung noch nicht getroffen?! Ich würde mir eine Liste machen mit Positiv/Negativ.

    1. Entscheidung ist noch nicht getroffen. Eine Liste mit Pro und Contras wollte ich noch erstellen. Danke für den Tipp

      1. Ich hab seit wenigen Tagen das Nexus 5 vorher 2 Jahre Samsung Galaxy S+.
        ein Traum von einem Gerät – also das Nexus

  3. Ich als eingefleischter iPhone Nutzer würde dir weiterhin raten auch dabei zu bleiben 😉

  4. […] ist soweit, nach über 4 Jahren hat mein iPhone 4 ausgedient. Ich habe schon Anfang des Jahres mit einem Wechsel gespielt, das Huawei Ascend P6 war mein Favorit aber bis dato hatte mein iPhone 4 noch meine Wünsche […]

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)