Auto im Winter – benötigt man Winterreifen wenn man Allrad hat?

misc

In manchen Regionen hat die “kalte” Jahreszeit schon angefangen, hier ist in Köln ist es noch human und steigt in dieser Woche wieder auf über 10°c.

Dennoch habe ich schon bereits auf die Winterreifen gewechselt, in Köln reichen aber auch Allwetterreifen. Jetzt mal weg von Köln denn in manchen Gebieten fällt der Schnee definitiv und das nicht in kleinen Mengen.

Hatte auch schon öfters Diskussionen mitbekommen und auch daran teilgenommen über das Thema Allrad. Bei dieser Antriebsart wird die Kraft an allen bodenberührenden Räder geleitet. Benötigt man bei Allrad denn dann auch noch Winterreifen?

Gute Frage und Tyre Revies hat es für uns getestet. Die Antwort ist wirklich glasklar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/atayHQYqA3g?list=PLBNTHHR0zWtBu-0JfLBcGjjygDV-J1RxL

Bild via Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Optionally add an image (JPEG only)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.