Die beliebtesten Instant Messengers von 1997 bis 2019

Die Entwicklung ist einfach so krass und so interessant. Ich hab am Anfang wie alle ICQ benutzt, dann sind alle Freunde auf den MSN Messenger gejumpt aber den fand ich nie so gut. Wollte aber auch nie zwei Programme gleichzeitig laufen lassen weshalb ich dann auch auf den Trillian gewechselt habe. Den habe ich übertrieben lang benutzt. Für mich einfach der Beste. Man konnte da zwar keine Games mit den Freunden zocken über den Messenger wie zum Beispiel Schach mit den MSN Messenger aber darauf hatte ich sowieso nie Bock.

Kenne keinen der den AOL Instant Messenger benutzt oder QQ. QQ war sowieso eher für den asiatischen Markt, deshalb wahrscheinlich.

Dann kam Whatsapp, glaube benutze den seit 2010 … ziemlich früh damit angefangen. Viber hatte ich ebenfalls mal benutzt aber eher zum telefonieren.

Schon krass wie Whatsapp den Markt so schnell übernommen hat beziehungsweise Facebook.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KbWfzyQBWrU?list=PLBNTHHR0zWtBu-0JfLBcGjjygDV-J1RxL

Bild via Pixabay

2 Gedanken zu „Die beliebtesten Instant Messengers von 1997 bis 2019

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Optionally add an image (JPEG only)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.