fast alter zustand

konnte fast alle meine alten Posts wieder herstellen, dank ScribeFire (Firefox Addon) und gmail Reader.

Leider sind die ganzen Kommentare weg, naja bin ich auch selbst schuld da ich keine Backups gemacht habe.

Dies macht dank dem Tipp von Kevin, mein neuestes Plugin “BackUpWordPress“.

Täglich wird mir meine Datenbank per E-Mail geschickt und einmal wöchentlich ein Fullbackup (Datenbank, Dateien und Ordner).

Installiert es Freunde und seid nicht so dumm wie ich 🙂

btw demnächst wird auf einen richtigen Webhost gewechselt. Wäre dankbar für Tipps (soll günstig sein trotz inkl. 3 Domaine)

8 Gedanken zu „fast alter zustand

  1. Ganz schwach von deinem Anbieter, ehrlich. Die sind für die Sicherungen zuständig nicht du.
    Ich bin zur Zeit bei 1und1 da ich damals meinen Internetanschluss da hatte. Ich bin mit dem ganzen Angebot super zufrieden. Die Pflege von Domänen oder Mail Adressen ist sau einfach. Bin damals umgezogen und der KK Antrag (2 Faxe mehr nicht) ist komplett von 1und1 übernommen worden. Ich musste nur meine Daten sichern und dann mit rüber nehmen. Ich selber finde das Preisleistungsverhältnis gut. Hatte damals Evanzo, da es sehr günstig war, aber sobald man bei Webspace anfängt zu sparen, geht auf die performance. Seiten sind Nachts oder Morgens meist nicht erreichbar oder die Geschwindigkeit ist grotte.

  2. Achso was Sicherung angeht. Zur Zeit benutze ich WordPress Database Backup.
    Link:
    Mit dem Plugin kannst du deine ganze Datenbank (nicht nur WP) sichern. Weiss nun nicht ob das bei dem vom Kevin auch so ist.

  3. wozu 3 domaine? also ich bin bei silverbird-consulting.de und top zufrieden… leider vergess ich auch ständig backup zu machen… ich glaub ich mach mich mal gleich dran…

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.