Ja oder nein? Während der Schwangerschaft rauchen

Während der Schwangerschaft rauchen … ist das ok oder ein absolutes No Go 😕

Ich hab mal welche kennen gelernt, die während der Schwangerschaft geraucht haben. Aus meinser Sicht ist das Tabu denn man schadet dem Kind nur damit.

Klar kann ich verstehen, dass manche süchtig nach Nikotin sind aber sobald dann sollte man eben auch nicht schwanger werden und versuchen es mit Mitteln (Kondom, Pille und und und …) zu verhindern.

Die Frau im Video raucht, ihr Bauch ist schon sehr groß und wird deshalb angesprochen. Sie reagiert … naja, intollerant und gab sogar zu, während ihrer letzten Schwangerschaft sogar sieben Monate Meth geraucht zu haben :S

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=0euzjHuVSqY

4 Kommentare bei „Ja oder nein? Während der Schwangerschaft rauchen“

  1. No-Go! Zumindest sollte man VERSUCHEN darauf zu verzichten. Wenn man dann trotzdem noch 1x die Woche/Monat einen Rückfall hat würde ich es vielleicht etwas verstehen, aber manche ändern ja rein gar nichts am verhalten!

  2. Finde auch ein no-go!!!

  3. Dass Du das überhaupt fragst! Absolutes NO GO! Genau wie Alkohol. Ich kann ja auch verstehen, dass es einem nicht leicht fällt, aufzuhören, aber man hat doch die Verantwortung dem Baby gegenüber. Und was das für Schäden anrichtet…

    War ja auch überrascht darüber, was man alles nicht essen darf/soll während einer Schwangerschaft (rohes Fleisch, Rohmilchkäse wie Camembert, …) wusste ich auch alles nicht – hatte eine schwangere Kollegin, die mich bestens informiert hat 😉

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)