Knitterfalte im Sneaker wegbekommen

Knitterfalte Sneaker

Ihr kennt das, diese schrecklichen Falten beim Turnschuh. Ganz schlimm bei den Sneakern, wo die Toebox aus Wildleder ist. Mag es eher wenn man an der Toebox eher Mesh benutzt aber das ist eher eine Ansichtssache.

Jedenfalls entsteht beim Wildleder immer diese Knitterfalten, lässt sich kaum vermeiden. Es gibt ein paar Gadgets bei denen man das verhindern könnte, man steckt diese Gadgets zwischen Fuß und Toebox, dadurch aber wird es an den Zehen eng und unangenehm.

Hier ein paar Bilder, wie ich die Creases / Falten am Nike Air Max 90 Infrared GS wegbekommen habe bzw. weniger geworden sind.

So sieht der Turnschuh nach normaler Benutzung aus. Condition katastrophal.
Knitterfalte Sneaker

Stopft den Turnschuh erstmal mit einem Handtuch. Könnt natürlich auch andere Sachen nehmen wie zum Beispiel Socken, Boxershorts oder sowas ähnliches. Wichtig ist nur, dass es vorne richtig eng wird und man die Toebox kaum noch eindrücken kann.

Sneaker stopfen

Besorgt euch ein zweites Handtuch und haltet es unter dem Wasserhahn. Es muss gar nicht so viel Wasser einsaugen, anschließend ein bisschen auswringen, dass es weiterhin feucht ist.

Knitterfalte Sneaker Handtuch befeuchten Knitterfalte Sneaker Handtuch auswringen

Das nasse Handtuch nun auf die Toebox legen und drüber bügeln. Nicht zu lange auf die selbe Stelle, immer wieder hin und her bewegen.

Knitterfalte Sneaker Handtuch Knitterfalte Sneaker bügeln

Habe nicht alle Falten wegbekommen, vielleicht schon zu tief gewesen oder vielleicht ein paar Pausen einlegen. Ich habe pro Sneaker ungefähr drei Minuten gebraucht. Für den ersten Versuch bin ich dennoch zufrieden, vielleicht haben andere mehr Glück.

Knitterfalte Sneaker Nacher Knitterfalte Sneaker

Knitterfalte Sneaker vorher nachher

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)