NERDKRAM – Der Film „Bee Movie“ in Binärcode

Die normalen Zahlen lauten 0 bis 9. Im Binärsystm gibt es nur die Ziffern 0 und 1. Binärcode ist der „klassische“ Code der Computer-Sprache. Simpel gesagt 0 heißt „Ja oder Spannung liegt an“ und 1 bedeutet „Nein oder Spannung liegt nicht an“. Daraus resultieren Ereignisse beziehungsweise Befehle 😀

Da hat sich jemand die Mühe gemacht un den kompletten Film „Bee Movie“ in einen Binärcode umgewandelt. Der reguläre Film dauert 95 Minuten, umgewandelt dauert er ein wenig länger – 23 Stunden 55 Minuten und 57 Sekunden. Ich selbst habe 36:37 Minuten geschafft bin aber auch am Anfang eingeschlafen und dann von den 0 und 1 wach geworden und war instant im Rage-Mode.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XaBNrDAxOJY

Bild via Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)