Nike Vaporfly – Experten fordern ein Verbot für diesen Schuh

Eliud Kipchoge ist den Vollmarathon also 42 Kilometer in unter zwei Stunden gelaufen. Er hat sage und schreibe 1:50:40 gebraucht … WOW!

Er hatte den Nike Vaporfly am, bei dem sich die Experten streiten. Ist der Laufschuh ein klarer Cheat? Da ich zurzeit selber gerne wieder laufen gehen ( runtastic Profile ) würde ich ihn gerne mal testen aber für einen Anfänger wie mich, ist er einfach zu teuer.

Durch die spezielle Technik ist es möglich das man beim Vaporfly bis zu 4% schneller läuft und Energie spart. Die schnellsten Vollmarathonläufe wurden in der letzten Zeit von Läufern mit dem Vaporfly gelaufen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bkLaxy05xgk
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GzWezWxJxvs

Bild via Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)