Retrospiel – der Laden in Köln

misc simple life

Letzte Woche war ich mit Freunden unterwegs und natürlich war das Thema “Zocken” dabei. Was hat man früher gespielt, welche Konsolen würde man gerne wieder haben, welche Spiele kann man weiter empfehlen … ?

Ein Freund meinte dann plötzlich, dass er vor kurzem in einem Laden in der Nähe der kölner Innenstadt war in welchem alte Konsolen verkauft werden. Er und seine Freundin hätten den Laden wohl zufällig entdeckt aber wärmstens weiter empfohlen. Viel Auswahl, von NES, SNES, Sega MegaDrive, Playstation und und und …

Meine Freundin wollte sich sowieso eine Playstation1 zulegen und so haben wir heute mal den Laden einen Besuch abgestattet. Klein aber wirklich paradiesisch. Der Ladenbesitzer hat sich direkt entschuldigt, weil es doch etwas chaotisch aussah, denn er war die Tage zuvor auf der Retro-Börse in Mannheim.

Man hat gemerkt, dass der Verkäufer selber Zocker aus Leidenschaft ist und auch offen für Neues ist. Das er immer wieder neue Spiele für sich entdeckt … man hätte stundenlang weiterreden können.

Es handelt sich um den Laden “Retrospiel” in der Gladbacher Str. 33. Wer in Köln ist und auf der Suche nach Spielen, Konsolen oder einfach nur sich über Spiele und Konsolen austauschen möchte, dann sollte man dort hineinspringen.

Wer nicht in Köln ist, für den gibt es alternativ noch den Onlineshop.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Optionally add an image (JPEG only)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.