Škoda präsentiert „Jenke am Limit – als Rallyepilot“ (Sponsored)

Skoda Jenke

Der Fernsehjournalist Jenke von Wilmsdorff  geht mit Škoda ans Limit. Jenke hat sich für ein Duell mit dem deutschen Rallye-Meister Fabian Kreim angemeldet. Was heißt das genau? Jenke und Fabian Kreim sollen eine Rallye-Strecke so schnell wie möglich passieren. Gerade als „Anfänger“, der noch nie so ein kleines Monster wie dem Škoda Fabia R5 (Motor 1.6l / 280PS, Antrieb 4×4, 0 – 100 km/h in 4.0s) gefahren ist, natürlich schwer zu meistern. Damit aber die Chancen gleich stehen fährt der Rallye-Meister Fabian Kreim nicht mit dem Škoda Fabia R5 wie Jenke sondern mit dem Škoda Fabia Monte Carlo (Motor 1.4l TDI / 105PS, Frontantrieb, 0 – 100 km/h in 10.1s). Also ein kleines Alltagsauto mit einen der bestern Fahrer gegen ein Rallye-Monster mit einem „Fahranfänger“.

Als Zusatz kriegt Jenke noch einen „Fahrlehrer“ und Coach. Frank Christian ist normalerweise der Copilot von Fabian Kreim. Also kann doch gar nichts mehr schief gehen oder?

ŠKODA AUTO
› ist eines der ältesten produzierenden Fahrzeugunternehmen der Welt. Seit 1895 werden am tschechischen Stammsitz in Mladá Boleslav zunächst Fahrräder, später Motorräder und Autos gebaut.
› lieferte 2015 weltweit mehr als eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zu Volkswagen, einem der global erfolgreichsten Automobilkonzerne. ŠKODA fertigt und entwickelt selbstständig im Konzernverbund Fahrzeuge und Komponenten wie Motoren und Getriebe. Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.500 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2015 wurden in Deutschland fast 180.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,6 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im siebten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Skoda.

2 Kommentare bei „Škoda präsentiert „Jenke am Limit – als Rallyepilot“ (Sponsored)“

    1. würde auch mal gerne den Skodia Fabia R5 fahren aber würde wohl eher wie eine oma damit fahren … ahahahah 😀

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)