Mir ist das mal vor Jahren passiert, bestimmt vor circa 17 Jahren, dass ich versehentlich eine Datei gelöscht habe beziehungsweise zuerst in den Papierkorb geschoben habe. Ich bin einer, der erstmal den Papierkorb zumüllt und nach Monaten erst diesen leert. Das war eine ziemlich große Datei, die man nicht „mal eben“ runtergeladen hat. Im Zeitalter wo das Internet gerade noch in den Kinderschuhen steckte und man meistens über Nacht große Dateien gezogen hat. Umso ärgerlicher war natürlich das ich so dumm war und die gelöscht habe.
Was also tun?! Das Video war eher selten zu finden und ich hatte einfach keinen Bock mehr die ganzen Suchmaschinen durchzustöbern also musste eine Alternative her. Datenrettungssoftware war das Sprichwort. Ich hatte keine Erfahrung mit so einem Tool und habe es ausprobiert. Es war richtig einfach und das Video konnte gerettet werden. So easy!
EaseUS hat das Tool EaseUS Data Recovery Wizard Free und auch damit habe ich schon einige Daten retten können. Besonders Daten auf SD-Karten gehen öfters mal fliegen und dann bist du einfach froh wenn du so ein Werkzeug hast was funktioniert.
Die Handhabung ist wirklich easy und man kann nichts falschen machen. Mann muss keine Befehle selbst eingeben oder fühlt sich gerade mit der Situation noch weiter überfordert.
EaseUS Data Recovery Wizard Free unterstützt über 1000 unterschiedliche Dateitypen und läuft so gut wie auf allen Betriebssystemen.
Hier im Kurzvideo sieht man wie simpel das Tool ist. Zwar auf englisch aber für die Leute die englisch nicht können einfach nur das Video anschauen und man sieht wie unkompliziert das ist.
DieserArtikel entstand in Kooperation mit EaseUS
Bild via Pixabay