Was tun wenn der Schuh drückt? Zu klein oder zu eng ist?

Ihr habt euch einen Sneaker gekauft aber hattet vorher noch keine Erfahrung vom Modell. Ihr habt keine Zeit euch vorher zu informieren ob er „True to size“ wäre oder auch keine Zeit gehabt den local Sneakershop zu besuchen. Ihr kauft sozusagen blind und hofft einfach nur das er passt.

Ich hatte auch schon diese Erfahrung sammeln müssen. Am Anfang sind ja einige Sneaker etwas zu eng … man muss die halt etwas „einlaufen“ aber leider kommt es nicht zum erhofften Erfolg. Mein nächster Versuch wäre, durch das entfernen der Innensohle, etwas Platz zu sparen. Kommt aber immer auf das Modell an, bei manchen ist die Innensohle geklebt und kriegt diese nicht heraus beziehungsweise man sollte diese nicht entfernen weil dann immer wieder Klebereste den Komfort minimieren. Bei manchen ist, nachdem entfernen der Innensohle, die Bequemlichkeit nicht mehr gegeben. Nun ist er viel zu hart am Fuß und so macht das tragen keinen Spaß mehr.

Man kann noch mit einem Beutel Wasser sich behelfen. Den Beutel in den Sneaker legen, nun mit Wasser befüllen und anschließend in die Tiefkühltruhe. Dort einen Tag liegen lassen. Das Wasser breitet sich im aus und weitet den Schuh. Hat bei meinen alten Fußballschuhen geholfen.

Ein weiterer Trick zeigt Georg von Sneakerkult. Er präsentiert dort einen Schuhdehner, der etwas teurer von der Anschaffung ist aber sich anscheinend lohnt. Sehr interessantes Video.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fG-Ik7HO2ew

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)