Wer raucht denn hier? – ich rauche nicht viel

Kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, ich konnte das sehr gut an meinen Schulfreunden sehen, mit der Pubertät kam die Phase cool zu sein (meistens die Jungs) und erwachsen zu wirken (meistens die Mädels).

Das Rauchen fand ich schon immer sehr uninteressant und fand es früher extremst sinnlos. Meinen ersten Zug habe ich in der Grundschule gezogen … bahhhhhh, richtig ekelhaft.

Dann habe ich bestimmt 10 Jahre keine Zigarette mehr gezogen … im Alter von 18 Jahren habe ich leicht damit angefangen, denke durch den ganzen Schulstress.

Ich selbst rauche aber zum Glück nicht viel, zwar täglich aber würde mal behaupten, ich zünde mir am Tag drei Kippen an. Wenn man mit Freunden unterwegs ist dann natürlich mehr aber das merke ich sofort in der Kehle am darauffolgenden Tag und dann ist erstmal Qualmpause angesagt.

Es gab auch Phasen da habe ich mir eine Ritualzigarette angemacht aber zum Glück konnte ich mir das wieder schnell abgewöhnen. Wenn man zum Beispiel auf die Bahn wartet oder auch sehr beliebt, eine Zigarette schön nach dem Essen.

Meine erste Zigarette rauche ich erst sehr spät am Tag denn auf der Arbeit habe ich anderes vor als zu qualmen … wenn es richtig stressig wird dann nehme ich mir die Zeit um wieder runterzukommen und meine Gedanken zu sammeln. Finde es richtig ekelhaft wenn man morgens seine Zigarette anmacht … noch ekelhafter ist dann die Kombo mit Kaffee.

 

8 Kommentare bei „Wer raucht denn hier? – ich rauche nicht viel“

  1. Vom meinem 18-30 Lebensjahr mindestens eine Schachtel am Tag, ab dem 30.Lebensjahr nur noch Wochenendraucher (zum Bierchen mit den Jungs) und jetzt seit 8 Monaten komplett Rauchfrei (bin 39 😉 )

    1. nicht schlecht Herr Spanksen, Hut ab.

      Ich hoffe das bleibt auch bei der rauchfreien Lunge 🙂

  2. Bei nur 3 Zigaretten am Tag lohnt es sich ja gar nicht, kannste auch gleich ganz aufhören! 😀

    Hatte auch erst mit 19 angefangen und dann 12 Jahre lang immer so ne Schachtel am Tag… Seit 1 Jahr bin ich jetzt aber rauchfrei und das ist VOLL TOLL.

    1. ja das höre ich oft, dass man bei drei Zigaretten doch direkt aufhören kann.

      Manchmal brauche ich aber halt eine Zigarette und bin froh selten den Drang habe, jetzt eine Kippe anzuzünden.

  3. Man das so wie denkst nur fühle dich gut dabei. Ich finde die Zigarette einfach nur vom Geruch ekelig und unangenehm.

  4. Letztes Jahr aufgehört nach X Jahren und 10 Zigaretten pro Tag.

    Hätte ich früher gewusst wie man als Raucher gammelt hätte ich es schon viel früher aufgegeben…

  5. […] bin zwar Raucher aber rauche nicht wirklich viel, drei Kippen am Stück ist wohl so der Durchschnitt. Bei mir was es aber so wenn ich feiern war […]

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)