venomazn

9. Januar 2011 misc, simple life , , ,

beste currywurst in köln – yamm yamm

durch eine DailyDeal Aktion bin ich auf Curry Cologne gestoßen.

Die Currywurst wird als das berliner Original verkauft und das musste ich, meine Freundin, meine Schwester und ihr Freund ausprobieren.

Für jeden gab es eine Currywurst mit Pommes und einem Getränk dazu.

Für die Currywurst gibt es zur Auswahl 3 Soßen (fruchtig, normal und pikant). Da ich ja eher auf scharfes Essen stehe, habe ich mich für die pikante Soße entschieden. Zu den Pommes gab es bei mir auf dem Teller eine Erdnusss0ße.

Meine Freundin hat sich für die fruchtige Variante entschieden. Die Soße ist nicht so scharf und hat als Extra noch Mangostückchen drin. Zu den Pommes gab es bei ihr Aioli. Ich bin zwar kein Knoblauch-Fan, aber die Soße hat echt lecker geschmeckt.

Meine Schwester und ihr Freund haben sich beide eine normale Currywurst bestellt. Einmal mit Senf-Honig Soße, die aber etwas zu senfig und süß war und der Freund von meiner Schwester hatte Angst etwas Neues auszuprobieren und hat deshalb zu den Pommes Mayo bestellt, was er dann doch bereut hat.

Der Laden befindet sich auf der Antwerpenerstr. 5 im belgischen Viertel von Köln. Es lohnt sich f jedn dort mal Essen zu gehen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Essen wirklich lecker ist. Curry Cologne ist kein siffiger Imbiss, sondern kommt mit seinem Ambiente sehr nah an ein kleines, gemütliches Restaurant ran.

Ein Besuch für jeden Kölner ist PFLICHT und für jeden nicht-kölner ein Besuch wert.

BON APPETIT :D

9 to “beste currywurst in köln – yamm yamm”

  1. Sibel says...

    Yummy sieht das lecker aus. Will auch.

  2. markus says...

    Man, ich hät jetzt auch gern sowas.. immer diese “IN YOUR FACE!” -Geschichten. :D

  3. b0b says...

    culux ist besser ;-)

  4. Verena says...

    Können die mit Frits mithalten? Werd ich bei Gelegenheit testen…

  5. vEnoMaZn says...

    Sibel,

    kann ich nur empfehlen :)

    markus,

    das “in your face” ist nicht wirkilch gewollt :D

    b0b, Verena,

    ich kenn beide gar nicht, werd ich mal testen :D

  6. rob says...

    Culux is besser. Weil die dort ne Veggie Wurst haben :)

  7. Vorstadtprinzessin says...

    Und du hast absolut recht, nicht nur weil ich da damals neben meiner Ausbildung gejobbt habe. Meine Schwester arbeitet übrigens immer noch da. Im TV sieht man Curry Cologne auch ziemlich oft…da kann wirklich sonst keine andere Currybude mithalten. Übrigens der hausgemachte Kartoffelsalat ist auch genial! :D

  8. Jan says...

    Wird ausprobiert, zu den Burger Laden muss ich ja auch noch ^^

    ps: wie kann man denn bitteschön nicht auf Knoblauch stehen wwwaaHHH :D

  9. vEnoMaZn says...

    rob,

    bin kein vegetarier :)

    aber werd den laden wohl ma testen :D

    Vorstadtprinzessin,

    deine schwester arbeitet da :?

    vllt hat die uns ja bedient :D

    kartoffelsalat, jamm jamm. erstmal aber werden die anderen buden getestet ;)

    Jan,

    knoblauch hat nen starken geschmack und man stinkt danach :S

    wenns dezent ist, dann isset ok :)

Leave a comment

Optionally add an image (JPEG only)

Lesen Sie weiter:
Mord auf der öffentlichen Toilette – Leute zu Tode erschrecken

Da will man nur sein Geschäft machen, vielleicht kurz entspannen und dann wird man fast zu Tode erschreckt. Ich glaube...

Schließen