info (at) venomazn.de

Strandurlaub oder lieber Kultur erleben?

venomazn simple life Strandurlaub oder lieber Kultur erleben?
Strandurlaub oder lieber Kultur erleben?

simple life

Strandurlaub oder lieber Kultur erleben?

Posted By vEnoMaZn

Fotoquelle: sneakerb0b.de

Seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin, heißt es bei jeder Urlaubsplanung „Strandurlaub oder lieber Kultur erleben?“. Natürlich kann man auch beides kombinieren, aber dafür muss man dennoch den richtigen Ort finden. Um die richtige Entscheidung zu treffen und auch ein gutes Angebot zu finden, vergleicht man vorher einige Angebote, wie z.B. im Reisebüro oder in verschiedenen Katalogen. Online oder wie zum Anfassen vor mir liegend 😉

Früher hieß für mich Urlaub: ich fahre an den Strand und chille bzw. mache Party und schlafe bis spät Nachmittags. Für mich ist Kultururlaub zu stressig, früh aufstehen und viel laufen. Hatte immer das Gefühl, dass man anschließend Urlaub vom Urlaub braucht.

Meine Freundin allerdings sieht das komplett anders. Für sie ist ein Strandurlaub unnötig und langweilig. Lieber wären ihr Städtetrips, wo sie auch was dazulernt und die fremde Kultur kennen lernt. Und dazu gehört nicht nur, dass man viel rum läuft. Meine Freundin will neue Esskulturen kennen lernen. Sowie auch die Leute und ihre Mentalität. Ihrer Meinung nach, findet man all dies nicht am Strand.

Da wir uns in diesem Punkt einfach nicht einig werden, haben wir das Problem folgendermaßen gelöst: Jedes Jahr darf der andere entscheiden wo es hin gehen soll. Mein Traumziel ist die dominikanische Republik. Sommer, Sonne, Strand und schöne Frauen, was will man mehr? Und jetzt kommts.. der Traumurlaub meiner Freundin wäre eine Safari in Afrika. Abenteuer pur. In welchem Punkt wir uns aber einig waren, dass es das nächste Mal nach Gran Canaria geht. Solange ich am Strand abhänge, kann meine Freundin ja durch die Stadt laufen 😛

Ich bin mal gespannt, wer den Kampf um die Entscheidung der Flitterwochen trifft. Klassisch auf die Malediven oder eine Kulturreise durch Kanada?

Und nicht das ihr jetzt denkt, dass ich ein Kulturbanause bin ! Für mich ist auch ok wenn man mal paar Tage in der Stadt rumläuft. Metropolen wie zum Beispiel Shanghai oder New York stehen noch auf meiner to-do-Liste aber bevorzugt wird eher der chillige Urlaub 🙂

Tagged , ,

One thought on “Strandurlaub oder lieber Kultur erleben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)

Lesen Sie weiter:
Zehn Arten von Begrüßungen

Wie begrüßt ihr eure Freunde, eure Familie und Bekannte? Es gibt soviele verschiedene Arten und genau das hat Krappi in...

Schließen