Die deutsche Telekom startet unter dem Motto „Unsere Lieder werden EINS“ eine interessante Kampagne. Als Unterstützung hat sich das Unternehmen den berliner Komponisten, Sänger und Songschreiber Adel Tawil mit ins Boot geholt.
Für „Unsere Lieder“ wird er aus den hochgeladenen Playlisten der User eine neuen Song schreiben und Mitte August releasen. Jeder der Bock hat kann selbstverständlich dranteilnehmen.
Jeder kennt das doch, man hört bestimmte Lieder und wird direkt in diese Zeit versetzt und das Kopfkino startet wie zum Beispiel:
- In dem Moment war ich am Strand
- Mit Freunden gegrillt
- Im Urlaub mit der Familie
- das erste Mal
- eine wichtige Person verloren
- eine Prüfung bestanden
- und und und …
Jeder aber auch jeder hat solche Lieder bei denen man sofort eine Gänsehaut bekommt, die Tränen kullern oder bei denen das Herz warm wird. Wie würde so ein musikalisches Mashup aus Liedern aussehen?
Adil Tawil kann diese Frage mit dem Musikprojekt „Unsere Lieder werden EINS“ vielleicht klären. Erstellt eine Playlist unter der Homepage www.unsere-lieder-werden-eins.de und mixt einen Song aus euren Toptiteln.
Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Telekom.