Xiaomi MiBand 2 – Fitnesstracker

MIBand 2

Ich habe mir letzten Monat das Xiaomi MiBand 2 bestellt und ist vor circa vier Wochen angekommen. Letztes Jahr habe ich das MiBand der ersten Generation gehabt und war schon begeistert. Schlicht aber richit gut.

Ein halbes Jahr später war ich auf dem Major Lazor-Konzert und habe durch das Ausrasten, rumspringen und albern im Pit anscheinend verloren.

Also musste selbstverständlich die nächste Generation her, bei einem Preis von ca. 22€ konnte ich nicht widerstehen. Die Einrichtung mit der App lief natürlich wieder problemlos, das einzige Manko ist natürlich dass man einen Xiaomi-Account erstellen muss.

Eingerichtet, eingesteckt und schon konnte es losgehen. Da ich kein Uhrenträger bin, feier ich natürlich die Funktion „Uhrzeit/Datum“! Durch einen Sensor wird auch automatisch die Uhrzeit und das Datum angezeigt wenn ich mein Handgelenk drehe.

Der Schrittzähler ist jetzt genauer und zählt nicht mehr die „Schritte“ mit wenn man seinen Arm bewegt. Der Pulsmesser ist eine neue Funktion vom MiBand, wie genau die ist kann ich leider nicht sagen. Das OLED-Display ist scharf und hell genug. Der Akku ist wieder immer bombastisch. In den vier Wochen musste ich das MiBand nur einmal aufladen und der Akku liegt immer noch bei 75% <3

Ich bin zufrieden mit dem Fitnesstracker, wobei ich zurzeit kein Fitness betreibe sondern das Band einfach als Uhr mit Zusatzfunktion benutze.

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)