Volkswagen präsentiert „Amarok“ (Sponsored)

Als kleiner Junge wünscht man sich einen Bagger oder einen Feuerwehrwagen, auf jeden Fall sollte er dicke Reifen haben und großer als einer selbst. Im späteren Leben wird es meistens ein normales Auto, ein Auto was jedoch ein wenig anders aussieht als der vom Kindertraum. Doch das Interesse an großen leistungsstarken Arbeitsmaschinen steigt bei jungen Männern. Der City Flitzer ist praktisch und passt in jede Parklücke, aber wenn Mann etwas Großes bewegen will, endet der Spaß schnell. „Platz da! Zur Seite mir dir“ … das will man haben, das will man fahren.

Ein Wagen welcher in den letzten Jahren bei Männern immer beliebter gemacht hat, wir reden hier vom Amarok. Es bleibt zwar ein Nutzfahrzeug, aber der Spaßfaktor ist riesig. Nach über 6 Jahren Entwicklungszeit kommt nun das neue 2016er Modell in den Handel. Aus einer 2 Liter Maschine wird nun ein 3 Liter V6 TDI Monster. Mit einer Gesamtleistung (in der stärksten Version) von 224 PS und 550 Newtonmetern Drehmoment sollte so einiges in Bewegung gesetzt werden, auf der großen Ladefläche oder aber auch mit Anhänger.

VW Amarok

„I AM A ROCK“ – Ich bin ein Fels. Genau so sieht er auch aus, ein bewegender Fels auf der Strasse.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Volkswagen.

Schreibe einen Kommentar

Optionally add an image (JPEG only)